Hier geht’s zu den Spendenübergaben und zum Rasentagebuch.
Runden für Laufen mit Herz und den Kindernotarztwagen sind mit LmH gekennzeichnet.

20. Juni:
Heute bin ich zum vorerst letzten Mal im Garten gelaufen.
Die restlichen Runden hebe ich mit für einen Halbmarathon im September auf.
LmH: anonym: 50

11. Juni:
Heute wieder 70 Runden gelaufen.
F. Saegert: 10, K. Steinbrenner: 25, D. Schenk: 25, S. Sivic: 10


07. Juni:
Toll, heute durfte ich wieder für 3 Spenden auf die Strecke und insg. 35 Runden laufen.
Anna, Frank u. Viktualia: 15
K. Meyer: 10, D. Arheidt: 10

03. Juni:
Heute ging’s mit 50 Runden weiter. 2.500 Runden und somit 5.000 Euro sind bald erreicht.
anonym: 50

02. Juni:
Nachdem ich heute gebrannte Mandeln überreichen durfte bin ich abends auch noch 50 Runden gelaufen:
anonym: 50 (von 100)

01. Juni:
Morgens 50 Runden und dann abends nochmal 50 Runden. So kann es gerne weitergehen.
Gelaufene Runden:
anonym: 100

31. Mai:
Und weiter gehts mit 25 Runden. Vorbei an der Blume, die den Winter im Balkonkasten überstanden hat und jetzt wieder prächtig aufblüht.
Gelaufene Runden:
F. Roser: 7.5, B. Roser 7.5, V. Galler: 10

30. Mai:
Angenehme 25 Runden bei wieder sonnigem Wetter.
Gelaufene Runden:
Ch. Raupp: 25

27. Mai:
Heute standen wieder Runden für den Kindernotarztwagen auf dem Programm.
Gelaufene Runden:
anonym: 25, anonym: 25

25. Mai:
Nachdem der Rasen am Samstag mal wieder Regen abbekommen hat, standen heute 50 Runden an.
anonym: 50

22. Mai:
Durfte wieder für mein zweites Spendenprojekt den Kindernotarztwagen laufen.
LmH: S. Abt: 55

20. Mai:
Im Garten tut sich gerade einiges, der Sommer kommt ja bald. Und natürlich bleibt trotz Pool-Aufbau meine Laufstrecke erhalten. Heute waren es 25 Runden:
A. Abt: 25

19. Mai:
Durfte 78 Runden laufen, heute war es sehr schön. Seit gestern ist der kalte Wind weg, da macht es gerade in den Abendstungen richtig Spass.
D. Grüne: 3
LmH: anonym: 75

18. Mai:
Heute 50 Runden und noch 2 Peperoni-Pflanzen gesetzt. Ich werde über die Ernte berichten.
LmH: anoynm: 50 (Rest 75)

17. Mai:
Heute etwas gemütlicher, aber auch wieder 20 Runden. Vorbei an wunderschön blühenden Pfingstrosen.
A. Graf-Dolinsky: 20

16. Mai:
Im neuen Laufshirt mit dem olirennt-Logo ging es heute auf schöne 65 Runden:
I. Kaiser. 15; E. Rack: 25, H. Kälble: 25

13., 14., 15. Mai:
Laufpause. Am Wochenende geht’s aber weiter. Die eine oder andere Runde wäre da aber noch ganz nett.

12. Mai:
Nach ausgiebigem Regen am Vortag heute 15 Runden:
W. Erb: 5
LmH: anonym: 10

10. Mai:
25 schöne Muttertagsrunden. Heute war es ganz schön warm.
anonym: 25

09. Mai:
Weiter ging’s mit 10 Runden:
anonym: 10


08. Mai:
Heute ganz gemütlich, ich bin nicht gerannt, sondern 13 Runden spazieren gegangen. Auch sehr schön.
Gegangene Runden:
U. Holzapfel: 3, J. Holler. 10

07. Mai:
Herrlicher Sonnenschein, dazu noch eine Rose direkt an der Laufstrecke. Da kann man es aushalten.
Gelaufene Runden:
anonym: 50

06. Mai:
Heute habe ich mich sehr gefreut, dass ich 85 Runden laufen durfte:
R. von Thaden: 10, C. Leichsenring: 25, S. Grötzinger: 25, P.-A. Wagner: 25

05. Mai:
Heute war es gemütlich, 10 Runden. Ich hoffe auf weitere Spender, damit ich in Bewegung bleibe.
Gelaufene Runden:
anonym: 10

03. Mai:
Dürfte insgesamt 45 Runden laufen. In der Sonne schön warm, im Schatten es Hauses noch recht frisch. Somit verschiedene Temperaturzonen auf einer Runde.
Gelaufene Runden:
S. Blesinger: 10, M. Wech-Hellmuth: 10, D. Hoffmann: 10,
LmH: anonym: 15

02. Mai:
Heute wieder 45 Runden. Heute gibt es mal Fotos aus einem anderen Teil des blühenden Gartens.
Gelaufene Runden:
anonym: 10, S. Müller: 10, I. Thorwarth: 25

01. Mai:
Heute Pause, auch für den Rasen. Der hat sich über den Regen gefreut.

30. April:
Es geht weiter mit 35 Runden. Der Rasen hat sich auch dank des Regens schon wieder etwas erholt.
Gelaufene Runden:
G.u.H. Kurz: 25, I. Dias Cardoso: 10

29. April:
Dreh mit dem SWR Fernsehen bei mir Garten. Dabei auch einige Runden gelaufen.

28. April:
Spendenübergabe
Zudem noch 25 Runden gelaufen, bereits für den Kindernotarztwagen.

27. April: Laufpause

26. April:
Gemütliche 10 Runden.
S. Sivic: 10

25. April:
Heute durfte ich wieder 75 Runden laufen. Toll. Im Garten blüht auch immer mehr, bald sind auch die Pfingstrosen da.
Gelaufene Runden: S. Weber: 50, HJ. Cramer: 25

24. April:
Heute nochmal gemütlich, 25 Runden. Morgen wirds wieder mehr. Dafür ist auch gerade einiges an Organisation notwendig, die ersten Spenden werden nächste Woche ausgeliefert.
Gelaufene Runden: B. Langer: 25

23. April:
Heute gemütliche 25 Runden. Aber mit Maske, zumindest auf dem Foto 😉
Gelaufene Runden: W. Fies: 25

22. April:
Heute ging’s mit 80 Runden weiter. Die Pause hat aber auch mal gut getan, es gab auch etwas Büroarbeit fürs Projekt zu machen.
Gelaufene Runden:
Sporthaus Sommerlatt: 25, T. Steyvers: 50, C. Schwarz: 5

20. und 21. April:
Pause.

19. April:
Heute 115 Runden und damit über 1.500 Runden gelaufen. Fast 3.000 Euro an Spenden. Toll.
Gelaufene Runden:
M. Hölzer: 75, K.u.D. Müller: 25, M. Glück: 15

18. April:
Samstag und damit Gartentag. Wieder viel bewegt und dann noch 50 Runden gelaufen. Heute gibt’s mal wieder ein Blumenbild: Die Blumen treibt jetzt unten wieder aus aber ein alter Trieb hat den Winter überlegt und blüht schon (fast in der Luft).
Gelaufene Runden:
J. Hartmann: 25, O. Hölzer: 25

17. April:
Mit 66 Runden fängt der Abend an… Damit schon über 1.300 Runden. Seit heute ist auch das Video vom DRK-Filmteam online (siehe Startseite)
Gelaufen Runden:
G. Oswald: 10, E.u.E. Hildenbrand: 25, W.u.S. Stein: 6, O. Hölzer: 25 (Rest 25)

16. April:
Heute standen 100 Runden auf dem Programm. Wieder bei tollem Wetter und vorbei am Schnellball, der vermutlich bald blüht.
Gelaufene Runden:
anonym: 50, G. Breitschuh: 25, O. Hölzer: 25 (Rest 50)

15. April:
88 Runden bei herrlichem Sonnenschein, vorbei an Tulpen und Sträuchern, die immer mehr austreiben.
Gelaufene Runden:
P. Catoir: 25, J. Freiesleben-Catoir: 38, O. Hölzer: 25 (von 100)

14. April:
Heute gabs mal einen Tempolauf über 82 Runden, so gut bzw. schnell das über den holprigen Rasen geht. Ging aber ganz gut.
Noch ein Wort zum Schuhwerk. Zu Beginn bin ich mit einem ganz bequemen, d.h. weiten, Laufschuh gelaufen. War aber für die Zehen nicht ganz so gut, im Kreis ist die Belastung doch recht einseitig. Habe dann zu einem eng anliegenden Schuh gewechselt, der sitzt mir normal fast zu satt, für meine Runden im Garten aber ideal.
Gelaufene Runden inkl. 10%:
C. Hölzer: 59, anonym: 9, O. Bee: 14

13. April:
Heute bin ich viele Runden vom Osterspecial gelaufen inkl. 10% Zuschlag (aufgerundet natürlich), insgesamt 136.
Das waren:
S. Wied-Schwerdtfeger: 22, anonym: 11, J. Seeland: 11, E. Rietz: 11, K. Fischer: 28, S. Hesselbach-Lurz: 11, Balencio Kosmetik: 28, T.u.D. Rausch: 14

12. April:
Heute schon mehrfach gelaufen, passend zu Ostern bereits um 7:30 Uhr. Bisher 116 Runden, aber es geht noch weiter. Davon übrigens 25 Runden mit dem Hasen auf den Schultern, war ganz schön warm um den Hals.
Am Nachmittag weitere 48 Runden.
Die Runden meiner eigenen Spende laufe ich übrigens auch, allerdings erst später. Die Runden von meinem Vater werden auch erst später gelaufen.
Abends noch 36 Runden, eigentlich 3 x 10 plus je 1 Osterspecial-Runde. Ich habe dann noch weitere 3 Runden gemacht, damit es heute eine runde Zahl ist: 200 Runden.
Gelaufene Runden:
M.u.U. Engel: 25, H. Reindler: 50, A. Thorwarth: 10, C. Gölz: 10, M.u.T. Richter: 10, CaGaMon: 11, M. Deck: 10, S. Hock: 25, Steffi u. Sebastian, M. Schlitter: 11, J.u.L. Strentzsch: 11, E. Kling: 11

11. April:
Heute stand erstmal die Pflege der Laufstrecke an, also Rasenmähen. Gelaufen bin ich natürlich auch noch, 75 Runden. Mal etwas weniger, aber zusammen mit der Bewegung bei der Gartenarbeit, waren es in Summe ähnlich viele Schritte wie an den letzten Tagen.
Gelaufene Runden:
B. Streit: 15, anonym: 10, U.+.N. Dröge: 25, B. Reineck: 25

10. April:
Herrlicher Lauf am Morgen über 130 Runden. Heute habe ich mal die Richtung gewechselt, damit die Belastung der Beine und Füße (in Baden eigentlich das Gleiche 😉 ) besser verteilt ist.
Gelaufene Runden:
anonym: 5, anonym: 125
Abends dann noch weitere 50 Runden gelaufen.
Motto war heute: Die ersten 2 Jahre…als Läufer. Hatte mein erstes Spendenläufershirt rausgeholt, anbei ein Archivbild von 2006. Und noch ein aktuelles…
Gelaufene Runden:
K. Ehlgötz: 50

9. April:
156 Runden.
Falls sich jemand fragt, wie ich das denn mit dem Zählen machen… Ganz einfach: Ich schaue immer welche Runden als nächstes dran sind und dann zähle ich immer die Runden pro SpenderIn. Somit ist es in Blöcke aufgeteilt und klappt ganz gut. Und ich habe immer einen Bezug zu den Spendern.
Gelaufene Runden:
anonym: 56, anonym: 25, B. Hofbauer-Ludy: 25, W. Hofbauer: 25, T. Hischke: 25

8. April:
Heute waren es 138 Runden.
Für die Statistiker: Für 120-125 Runden brauche ich ca. 1 Stunde. Und ich laufe bekanntlich ja ein flottes Tempo.
Wie das mit GPS aussieht sieht man auf dem Foto.
Gelaufen wurden folgende Runden:
J. Westphal: 25, C. Meier: 25,H.-G. Meier: 25, B. Stieler: 25, B. Langer: 25, U.+.A. Hofmann: 10, G. Fess: 2,5

7. April:
Bin heute mit den ersten 120 Runden gestartet. Zunächst 70, dann gleich noch 50 weitere.
Folgende Spenden bzw. Runden wurden damit „gelaufen“:
anonym: 20, W. u. B. Gress: 50, A. Hauck: 25, S. Hauck: 25

Ein Kommentar zu „Gelaufene Runden“

  1. Lieber Oliver Hölzer,
    der Startschuß zu unserem gemeinsamen Projekt ist gefallen!

    Das gesamte DRK-Team wünscht Ihnen viel Erfolg mit Ihrem außergewöhnlichen Spendenlauf, bzw. Hamsterlauf 🙂
    Wir werden Sie so gut als möglich in diesem Vorhaben unterstützen!

    Bleiben Sie gesund und haben viel Erfolg,
    Juliane Freiesleben-Catoir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.