Deine Spende für helfende Hände!

Unterstützt meinen Spendenlauf und damit die Mitarbeitenden in den Kliniken, Pflegeheimen, Rettungsdiensten, Arztpraxen und anderen sozialen Einrichtungen.

Juni 2020: Die Aktion ist beendet! Herzlichen Dank für alle Spenden.
Über 1000 Dankeschön-Taschen konnte ich verteilen! Hier gehts zur Spendenübersicht.
Die noch verbleibenden 260 Runden werde ich Rahmen meines Spendenlaufs bei Laufen mit Herz/Baden-Marathon für den DRK-Kindernotarztwagen laufen…und zwar als Halbmarathon im Garten.


10.06:
Spendenübergabe: Nervennahrung für Mitarbeiter des Städt. Klinikums.

22.06.:
Spendenübergabe an die Mitarbeiter der ViDia Kliniken.

Aktueller Spendenstand: 5549 Euro

Aktuell gelaufene Runden: 2.543

Mein Name ist Oliver Hölzer. Seit 2005 bin ich als Spendenläufer für den DRK-Kindernotarztwagen aktiv. Dafür kann hier ebenfalls gespendet werden.
In Zeiten von „Corona“ habe ich mir eine neue zusätzliche Aktion ausgedacht:
Natürlich laufe ich wieder, allerdings diesmal im Kreis und zwar daheim in meinem Garten ums Haus. Und das in den nächsten Wochen hoffentlich jeden Tag.
Eine Runde führt dabei über den Rasen, gepflasterte Wege, durch den Carport und hat sogar eine kleine Steigung.

Wie kann man mich nun unterstützen? Ganz einfach:

Mit einer Spende von 2 Euro pro Runde seid ihr dabei. Je mehr gespendet wird, desto mehr Runden laufe ich. Jeden Tag werde ich schauen wieviele Spenden eingegangen sind und dann laufe ich die entsprechenden Runden. Unter Gelaufene Runden und im Rasentagebuch werde ich darüber berichten.

Alle Spenden kommen zu 100% Mitarbeitern der Kliniken, Pflegeheime, Rettungsdienste etc. aus der Region zugute. Diese erhalten ein Dankeschön in Form von „Nervennahrungs-Taschen“ mit Obst, Backwaren, Getränken u.a. Lebensmitteln, die ihnen helfen sollen, selbst gesund zu bleiben und natürlich auch ein Gefühl der Anerkennung ihrer Arbeit vermitteln soll. Die Verteilung der Dankeschöntaschen, welche vom Cateringservice „Party-Fächer“ zusammengestellt werden, erfolgt über den Kontakt mit der DRK-Medizinakademie. Das dazugehörige Spendenvideo wurde von den ehrenamtlichen Helfern des DRK-Filmteams im DRK-Kreisverband Karlsruhe erstellt.

1012 Dankeschöntaschen konnten schon verteilt werden. Zudem auch noch 50 Dankeschön-Päckchen mit gebrannten Mandeln. Und ich hoffe, dass durch weitere Spenden noch einigen weiteren Einrichtungen eine Freude gemacht werden kann. Das Dankeschön und die Wertschätzung kommt bei den Mitarbeitenden sehr gut an, die Freude darüber ist riesig.

Ich freue mich auf Eure/Ihre Spenden!
(Spenden sind von der Steuer absetzbar)