22. Juni:
Heute gab es mit der Übergabe von Dankenschön-Taschen an die ViDia-Kiniken Karlsruhe einen tollen Abschluss des Hamsterlaufs. Sowohl im Diakonissen- als auch im St. Vicentius-Krankenhaus wurden Taschen verteilt.
Damit wurden insgesamt über 1.000 Taschen verteilt.

15. Juni:
Übergabe von gebrannten Mandeln an die Kinderarztpraxis Dr. Schlüter

10. Juni:
Übergabe von gebrannten Mandeln an die Physiotherapie-Praxis Herrmann.

10. Juni:
Über 200 Dankeschöntaschen gab es heute für Mitarbeiter des Städt. Klinikums, die auf Covid-und Intensivstationen sowie den Notaufnahmen tätig sind und waren. Für mich war dies ein besonderer Termin, da dieser vor der Kindernotaufnahme stattfand mit der ich über den DRK-Kindernotarztwagen ja schon seit 15 Jahren verbunden bin.

Pressemitteilung des Städt. Klinikums
Bericht bei meinKA

2./4. Juni:
Nervennahrung für die Mitarbeiter der Santivo mobile Pflege GmbH, der Zahnarztpraxis Dr. Hartmann und der Praxis Dr. Höflich. Heute gab es gebrannte Mandeln als Dankeschön. Diese habe ich vom Schausteller Roland Fetscher bezogen. Auch hier war mir die Zusammenarbeit mit einem Familienbetrieb aus der Region wichtig. Dies hat auch hervorragend geklappt.Die Freude bei den Beschenkten war auch hier groß.In den nächsten Tagen geht es mit weiteren Übergaben von gebrannten Mandeln und natürlich auch Dankeschön-Taschen weiter.

26. Mai:
Heute Spendenübergabe beim ASB Karlsruhe. Anbei der Text der ASB-Facebookseite:
Taschen vom Spendenläufer mit Nervennahrung Das Projekt „Oli rennt“ für den Rettungsdienst in Zahlen: 90 Spender aus Karlsruhe und dem Umland unterstützten es bisher, 60 Kilometer legte Oliver Hölzer (Bildmitte) allein für die Karlsruher Rettungsdienste zurück. Das reichte für 298 Dankeschön-Taschen, 40 davon erhielt jetzt der Rettungsdienst des ASB Karlsruhe mit seiner Rettungswache in Durlach. Wir danken allen Unterstützern in der Region und dem Koordinator der Aktion, dem DRK mit seiner Medizinakademie. Details zur Maßeinheit „Spendenkilometer“ hier: https://www.asb-ka.de/news-und-specials/menschen-spenden-und-beine-laufen

20. Mai 2020:
Heute wurde mit ProMedic ein weiterer Rettungsdienst mit Dankeschöntaschen überrascht. Die Mitarbeiter haben sich sehr gefreut und fühlten sich auch sehr wertgeschätzt.
Mit weiteren Rettungsdiensten geht es nächste Woche weiter.

19. Mai 2020:
Auch die Mitarbeiter des DRK Rettungsdienstes und der Flüchtlingsunterkunft Christian-Griesbach-Haus haben heute die Dankeschöntaschen erhalten. Die Freude war natürlich auch dort groß. Da der DRK den größten Rettungsdienst in der Region Karlsruhe unterhält, waren das weit über 100 Dankeschöntaschen.

14. Mai 2020:
Heute konnte ich den Mitarbeitern des Pflegeheims in Stutensee-Friedrichstal eine Freude machen. 109 Dankeschön-Taschen durfte ich überreichen! Die Freude war natürlich riesig. Herzlichen Dank für alle Spenden, die solche Aktionen ermöglichen.

O. Hölzer, Fr. Müller und Fr. Schaffner vom Pflegeheim

8. Mai 2020:
Heute durfte ich dem DRK Ortsverein Bretten eine Spende überreichen. Mitglieder des Ortsvereins gehörten zu den Freiwilligen im Pflegeheim Bretten-Neibsheim, die während der Corona-Krise in der Pflege unterstützten. Stellvertretend für diese freiwilligen Helfer haben wir als Dankeschön einen Zuschuss zur Finanzierung eines neuen Notfallhilfe-Autos des Ortsvereins gegeben. Der Ortsverein hat anstelle der Dankeschön-Taschen um diesen Zuschuss gebeten. Da damit wieder weiteren Menschen geholfen werden kann, bin ich diesem Wunsch natürlich gerne nachgekommen.

5. Mai 2020:
Heute haben wir über 100 Dankeschöntaschen an die Mitarbeiter des Pflegeheims Schönblick in Bretten-Neibsheim verteilt. Das Pflegeheim hatte es in letzter Zeit alles andere als einfach. Die Freude der Mitarbeiter war überwältigend. Bei der Übergabe gab es Unterstützung vom DRK Ortsverein Bretten. Herzlichen Dank dafür.
Das motiviert mich natürlich sehr. Ich hoffe auch weitere Spender damit ich weiter rennen kann.

Fr Kosel (Pflegeheim Schönblick); Hr. Spohner (DRK Ortsverein Bretten)

28. April 2020:
Heute war es mir eine besondere Freude, dass ich die erste Nervennahrungstaschen gemeinsam mit dem „Party-Fächer“ übergeben durfte. Und zwar an zwei Pflegeheime, das Kretschmar-Huber Haus in Hagsfeld und das Seniorenzentrum Stutensee in Blankenloch.
Gerade für die Mitarbeiter in Pflegeheimen ist die aktuelle Situation nicht einfach.
Die Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut, die Geste des Dankes kam dort besonders gut an.
Weitere Spendenübergaben folgen.