2005: Spendensumme 560 Euro, Halbmarathon-Zeit: 1:58:25
Nachdem mein Arbeitgeber als Hauptsponsor beim Baden-Marathon eingestiegen war und ich auch einige Kilos zuviel mit mir rumgeschleppt hatte, entschloss ich mich, am Halbmarathon teilzunehmen. Vom Laufen hatte ich noch nicht soviel Ahnung, aber nachdem ich meinen ersten Volkslauf über 10 km geschafft hatte und mich ein Freund noch zu einem Trainingslauf über 13 km mitgenommen hatte, es war heiss und ich fand es extrem lang, bin ich dann beim Halbmarathon an den Start gegangen. Zwei Wochen vorher gab es noch eine Infomail, dass man sich bei „Laufen mit Herz“ ein Projekt aussuchen und sich als Spendenläufer anmelden konnte. Das Projekt „DRK-Kindernotarztwagen“ hatte mir spontan zugesagt, ich hatte mich gleich angemeldet, ein paar Leute angeschrieben und noch in der nächsten Nacht ging die erste Spende ein.
Am Ende waren es 20 Spenden mit insgesamt 560 Euro. Das war die höchste Summer aller Spendenläufer.
Beim Halbmarathon erschien mir eine Zeit unter 2 Stunden als für mich machbar…und es hatte dann auch geklappt. Bis heute übrigens meine langsamste Zeit über die Halbmarathon-Strecke 😉
Der Grundstein für meine Leidenschaft als Spenden- und Halbmarathonläufer war gelegt. An Marathon dachte ich da noch gar nicht. Ach ja, und ich war einige Kilos leichter.